Informationen Babys & Kinder

Erleben sie gerade besondere Momente mit ihrem Baby, Kleinkind oder Kind? Hat es gerade etwas neues dazu gelernt? Genau solch schöne Augenblicke sollen noch lange in Erinnerung bleiben, indem man sie fotografisch fest hält! Das beste Baby- und Kinderalter zum Fotos machen ist mit sechs, neun und zwölf Monaten. Bei Kleinkindern und Kindern gibt es nicht das geeigneste Alter. Jede Lebensphase hat etwas schönes und spannendes.

Die Aufnahmen können bei mir im Studio, im Grünen, oder auf Wunsch bei sich zu Hause gemacht werden. Ich arbeite ohne Einsatz von Blitzen, das heisst ich nutze nur das natürlich vorhandene Licht. Wenn die Möglichkeit besteht, empfehle ich Ihnen die Aufnahmen im Freien zu machen. Die Erfahrung zeigt, dass vor allem Kinder länger und besser mit machen, wenn sie sich in freier Natur bewegen dürfen.

Bitte achten sie darauf, dass ihr Kind ausgeruht und satt ist bei den Aufnahmen. Versuchen sie ganz entspannt und ohne grosse Erwartungen an ihr Baby/Kind zum Shooting zu kommen. Das Resultat wird bestimmt besser, als wenn es sich unter Druck gesetzt fühlt. Kleinkindern und Kindern dürfen sie gerne von den bevorstehenden Fotoaufnahmen erzählen.

Ich habe viele Accessoires (Decken, Tücher, Felle, Körbe, etc.) in meinem Studio. Natürlich dürfen sie Wünsche in Bezug von eigenen Assesoires und meinen mitgebrachten Assesoires anbringen. Auf Wunsch bringe ich auch gerne einige Assesoires mit zum Outdoorshooting. Gerne bespreche ich die Möglichkeiten und Wünsche mit ihnen via E-Mail und /oder am vereinbarten Termin.

Falls weitere Fragen entstehen, nehmen sie einfach Kontakt zu mir auf.